col1
col2

Weinbau

Mit viel Liebe zur Natur, das heißt Einsatz von umweltschonenden Mitteln, verbinden wir das traditionelle Arbeiten im Weinberg. Das gelingt uns nur durch sehr viel Handarbeit während der Vegetationszeit und selbst die Trauben werden noch von Hand gelesen. In dem familiär geführten Betrieb werden unsere stets durchgegorene Weine, die wir anbieten in modernen Edelstahlfässern selbst ausgebaut und kommen überwiegend trocken zum Ausschank. Die Weine reifen in einem alten Gewölbekeller, in dem immer eine gleichmäßige Lagertemperatur herrscht, was für die Qualität und den Geschmack von Vorteil ist.

Am sonnigen Südhang in der Lage "Prichsenstadter Krone" gedeiht auf Muschelkalkboden unsere Hauptrebsorte der Müller-Thurgau. Neben dem Müller-Thurgau bieten wir auch noch Weine der Rebsorten Silvaner und Bacchus an. Als selbst erzeugender Winzer können wir die Preise auf moderatem Niveau halten. Hier kann sich der Weinfreund vom Erzeuger noch persönlich beraten lassen.